Online-PR und SEO-Beratung für Infraserv Wiesbaden

Diese Woche ging die neue Webseite der ISW-Technik in Wiesbaden online, an der freiraum mitgewirkt hat. Das Unternehmen ISW-Technik verfügt über jahrzentelange Erfahrung als Industrie-Dienstleister und bietet seine umfangreichen Services für viele verschiedenen Branchen der Prozess- und Lebensmittelmittelindustrie sowie sonstige Industrieunternehmen an. Zur gesteigerten Bekanntmachung der umfangreichen Leistungen und Angebote wurde die Webseite nun auf den neuesten Stand der Technik gebracht und mit aktuellen Text- und Bildinhalten befüllt.

 

freiraum unterstütze in diesem Projekt mit SEO-Beratung und Online-PR. Von Keyword-Analysen zu allen Leistungsbereichen über die Suchmaschinen-konforme Aufbereitung der Texte und Bilder bis zur Abstimmung der Webseitenstruktur agierte freiraum in einem Team verschiedener Dienstleister und als Partner der Design-Agentur monobloc in Heidelberg.

Online-PR und SEO-Beratung
Neue Webseite der ISW-Technik

Suchen und finden: Suchmaschinen-konforme Webseiten gestalten

Die ansprechendste Webseite bringt heutzutage wenig, wenn sie von Suchmaschinen nicht richtig indiziert und gefunden werden kann. Inhalte bleiben für Interessenten und potentielle Kunden unsichtbar und Unternehmen verlieren an Wettbewerbsfähigkeit.  Daher ist Online-PR, das heißt eine strategische Planung für die Online-Kommunikation, schon in der Konzeptionsphase neuer Webseiten erforderlich und sinnvoll. 

 

Bei dem Webseiten-Projekt für Infraserv Wiesbaden lief diese Planung optimal, da wir bereits zu Beginn mit Online-PR und Strategieberatung mit ins Boot geholt wurden. Somit konnten wir bereits bei der Konzeption Aspekte für eine suchmaschinenfreundliche Webseiten-Struktur einfließen lassen. Nachdem die Menüpunkte definiert waren, führte eine Texterin Interviews mit allen Fachabteilungen durch. Wir erstellten daraufhin detaillierte Keyword-Analysen, deren Ergebnisse in Text und Bildinhalten aufgenommen wurden. In enger Abstimmung mit dem Projektteam wurde auf diese Weise jede Leistungsseite inhaltlich und technisch für Suchmaschinen optimiert.

 

freiraum: Online-PR und SEO-Beratung

freiraum hat sich als PR-Agentur auf Online-PR und SEO-Beratung spezialisiert. Online-PR ist eine besonders effiziente und im Vergleich kostengünstige Möglichkeit der Marketingkommunikation. Zielgruppen können sehr gezielt adressiert und erreicht werden. Die Effizienz einzelner Maßnahmen kann mit Analyse-Tools  genau gemessen werden und eine dynamische Anpassung der Angebote ist jederzeit möglich. Zu den Disziplinen der Online-PR zählen alle Instrumente und Maßnahmen, die online erfolgen. Auch Suchmaschinen-Werbung (SEA) sowie Content Marketing und Social Media Marketing sind Teilbereiche, die wir als Agentur abdecken.

Das sagen unsere Kunden: