PR & Kommunikationsberatung

Im Dialog mit Ihren Zielgruppen

Kommunikation ist eine unternehmerische Aufgabe. Neben der Absatzförderung und der Ausrichtung an den Bedürfnissen des Marktes erfordert Marketing heute neue Formen der Kommunikation. Broschüren sind schön, Social Media ist modern. Content Marketing, Blogartikel, Pressemeldungen, Suchmaschinen-Optimierung und Adwords-Kampagnen sind in aller Munde. Marketing, PR und Social Media sind zu einem weiten und erfolgsentscheidenden Feld geworden, denn: Die Globalisierung hebt Standortvorteile auf und der Wettbewerb ist größer, da globaler geworden. Alle Produkte sind zu transparenten Preisen rund um die Uhr über das Internet erhältlich. Umso wichtiger sind Qualität, Image und Produktversprechen - klassische Aufgaben von PR & Marketing, aber mit neuen Medien und Spielregeln. Wir bieten fundierte PR & Kommunikationsberatung für Unternehmen.

  

Kommunikationsberatung / PR-Beratung

 "Unter Public Relations verstehen die meisten Menschen Pressearbeit, also schreiben und veröffentlichen von Artikeln. Doch PR ist viel mehr als das. PR bezeichnet die Pflege von Beziehungen und hat einen sehr strategischen Charakter. Wir PR-Berater schauen uns in der Regel sehr genau an, mit wem Sie als Unternehmen in Verbindung stehen. Dabei interessieren wir uns für Ihre Kunden, für Lieferanten, Nachbarn und für Ihre Mitarbeiter. Kurzum: Wir berücksichtigen bei der Kommunikationsberatung alle relevanten Bezugsgruppen." Lisa O'Connor-The 

Kommunikation stärken - Stärken kommunizieren

Als Agentur für Kommunikationsberatung sind wir von dem hohen Wirkungsgrad geplanter Kommunikationsmaßnahmen überzeugt. Von spontanen Ad-hoc-Maßnahmen halten wir wenig. Es geht bei PR nicht darum, Geschichten zu verdrehen oder frei zu erfinden. Wir möchten Potentiale und Stärken erkennen und mit Kommunikation herausstellen. Es geht um:

  • Authentizität
  • Glaubwürdigkeit 
  • Überzeugung

Unser Ansatz ist, dass sich Unternehmen ihrer Stärken bewusst werden und diese für die authentische Kundenkommunikation nutzen. Erfundene Erfolgsgeschichten nimmt einem keiner ab. Weder die eigenen Mitarbeiter noch Lieferanten oder Geschäftspartner. Daher sind unsere Konzepte langfristig ausgelegt und basieren auf einer gründlichen Analyse.

Legen Sie los - Wege entstehen beim Gehen.

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre bestehenden Kommunikationsmaßnahmen. Was läuft gut, wo gibt es Verbesserungspotential? Was funktioniert und wie verhalten sich Kosten zu Nutzen? 

Wir klären Ihre unternehmerischen und Ihre kommunikativen Ziele und definieren Ihre Zielgruppen

Das ist die Grundlage für unsere Kommunikationsberatung und ein Konzept, dass zu Ihren vorhandenen personellen und finanziellen Ressourcen passt. Bei der Planung und Umsetzung der Maßnahmen unterstützen wir Sie. Den Umfang unserer Unterstützung stimmen wir individuell nach Ihren Wünschen ab. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Kommunikationsberatung Lisa O'Connor
Lisa O'Connor bei einem Kundenworkshop zur Markenbildung und Positionierung, Foto: Thilo Ross

Nachhaltige Kommunikationsberatung

Wir empfehlen die Einbindung der Mitarbeiter in die Kommunikationsplanung, da sie wichtige Multiplikatoren sind und es viel Wert ist, wenn sie hinter den Kommunikationsmaßnahmen stehen und diese mittragen. Außerdem haben Mitarbeiter in der Regel sehr wertvolle Beiträge zu leisten, wenn es darum geht, wie man Kunden am besten erreichen und ansprechen kann. In kreativen und motivierenden Workshops kommen Ihre Mitarbeiter zu Wort und erarbeiten konkrete Lösungen mit Hilfe unserer Moderation. 

 

Auch die repräsentative Gestaltung Ihrer Firmenräume sehen wir als wichtigen Teil der schlüssigen Unternehmenskommunikation an, denn in den Firmenräumen wird die Unternehmenskultur sichtbar und erlebbar. Wir bieten Kunst für Firmen ausgewählter Fotografen, Maler, Bildhauer, Medienkünstler und Designer an. In zahlreichen Projekten haben wir individuelle Auftragskunst und Kunstausstellungen passend zur Corporate Identity unserer Kunden entwickelt.