Workshops für Kommunikation

Interaktive Mitarbeiterworkshops für gute Ideen und überzeugte Mitarbeiter

Die besten Ideen entstehen im Miteinander. Langweilige Meetings, seitenlange Konzepte und starre und tausendmal kopierte Maßnahmen sind bei uns Schnee von gestern. Wir setzen auf Interaktion und Kreativität in unseren Workshops für kreative Kommunikation. Bei uns entwickeln Sie und Ihre Mitarbeiter proaktiv an den Konzepten mit, denn immerhin: Sie sind die Profis für Ihr Business und wir sind die Profis für Kommunikation.

 

Binden Sie Ihre Mitarbeiter in die Planung neuer Kommunikationsmaßnahmen ein. Ihre Mitarbeiter kennen die Schwachpunkte, wissen, wo man was besser machen sollte und kennen die Bedürfnisse der Kunden. Außerdem sind Ihre Mitarbeiter die wichtigsten Multiplikatoren für Ihr Unternehmen und sie um ihre Meinung zu fragen signalisiert Wertschätzung und motiviert.

Sie und Ihre Mitarbeiter können zielgerichtet zum Unternehmenserfolg beitragen - wir begleiten Sie dabei mit solider Fachkenntnis, über 13 Jahren Erfahrung und modernen didaktischen Methoden für kreative Workshops. 


Unsere Arbeitsweise: kreativ, spielerisch, zielorientiert und motivierend

In unseren Workshops arbeiten wir mit modernen didaktischen Methoden. Die Mitarbeiter werden proaktiv eingebunden und erhalten Wertschätzung für ihre Beiträge. Auf diese Weise kann eine offene Atmosphäre entstehen, die wir moderierend und als Impulsgeber begleiten und steuern. Die Mitarbeiter entwickeln selbst Ideen und Lösungsansätze für den Arbeitsalltag. Auf diese Weise werden sie selbst zu überzeugten Botschaftern und Umsetzern und können sich aktiv mit einbringen.

 

Bei der Konzeption unserer Workshops achten wir darauf, dass sich Gruppenarbeiten, Impulsvorträge und Medien abwechseln und achten darauf, dass alle Mitarbeiter angesprochen und nach ihren Interessen eingebunden werden. Gerne arbeiten wir auch mit Spielen (z.B. Game-Storming) und kreativen Utensilien, Farben und Künstlermaterialien. Auch die Einbindung von Künstlern, die gemeinsam mit den Mitarbeitern ein Kunstwerk entwickeln ist möglich. Wichtig ist eine klare Auftragsklärung zu Beginn. Was möchten Sie gerne erreichen? Ziele können sein:

  • Kommunikationsziele und Zielgruppen analysieren und definieren
  • Wissensvermittlung PR: Keywords ermitteln, gute (SEO-)Texte schreiben, relevanten Content erstellen...
  • Werte und Botschaften entwickeln: Wer sind wir und wofür stehen wir?
  • Mitarbeitermotivation und Teambuilding
  • Kommunikationsplanung: Maßnahmen entwickeln und in einem Konzept aufeinander abstimmen
  • Ideen- und Innovationen fördern: Was läuft gut? Wo liegen Potentiale und Chancen für unser Unternehmen?
  • ....

 

Unsere Workshops: Interaktion statt Langeweile