20. September 2017
Online-PR umfasst die Pflege der Beziehungen zu allen Zielgruppen, die Sie online erreichen können und beinhaltet einen Vielzahl an Spielmöglichkeiten. Social Media, Content-Marketing, Adwords-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) inklusive On-Page Optimierung, Keywordoptimierung und SEO-Texten. Doch was ist wichtig und worauf sollten Sie achten? Dieser Blogbeitrag gibt einen kleinen Überblick.


31. Juli 2017
Ihre Ziele und Zielgruppen sollten die Grundlage jeder Kommunikationsplanung sein. Wen möchten Sie wie und warum ansprechen? Eine Zielgruppenanalyse hilft Ihnen in die Rolle Ihrer potentiellen Käufer zu schlüpfen, diese besser zu verstehen und sich in der Kommunikation klarer und zielgerichteter auszudrücken. Dieser Blogbeitrag liefert Fragen, die Ihnen bei der Charakterisierung und Definition Ihrer Zielgruppen behilflich sind.

28. Juli 2017
"Man kann nicht nicht kommunizieren", sagte schon Paul Watzlawick. Gute Kommunikation beginnt bei der richtigen Wortwahl und reicht bis zur Gestaltung von Räumen und mehr. Hier 10 Tipps zur Verbesserung der Atmosphäre am Arbeitsplatz, damit gute Kommunikation und gute Ideen entstehen können.

01. Juli 2017
Im Q2 2017 haben wir nach längerer Zeit unsere Agentur-Webseite relauncht. Der Fokus liegt nun wieder verstärkt auf unseren Beratungsleistungen für die interne und externe Kommunikation und spiegelt viel besser wider, was wir derzeit hauptsächlich tun: Beratung von kleinen bis großen Unternehmen mit Kommunikationskonzepten, Online PR, Suchmaschinenoptimierung, Contenterstellung und Ideen-Workshops.


01. Juni 2017
Carsten Baumgarth und Berit Sandberg behandeln in dem Handbuch "Kunst-Unternehmens-Kooperationen" zahlreiche Aspekte. Lisa O'Connor / freiraum lieferte einen Artikel zum Thema Künstlermanagement - wie funktioniert die Zusammenarbeit?